Am Fuhrenkamp 2

Die gesundheitlichen Vorteile von Faulheit können Ihnen helfen, länger zu leben, zu studieren.

Du bist ein Jahrtausender, was bedeutet, dass du wahrscheinlich Netflix beobachtest und dich buchstäblich wie ein Beruf fühlst. Ein Glas Rosé und bequeme Schweißausbrüche an einem Freitagabend klingt so viel besser, als bei $12-Cocktails in einer überfüllten Bar betrunken zu werden, und Brunch mit Ihrer Gruppe zu schlagen, anstatt an einem Sonntagmorgen den Bürgersteig in einem Paar Laufschuhe zu schlagen, ist definitiv eher Ihr Stil. Einige mögen diese Dinge als unsozial oder einfach nur faul empfinden, aber neue Untersuchungen deuten darauf hin, dass diejenigen, die einen zurückhaltenden Lebensstil führen, auf etwas aus sind. Es gibt echte gesundheitliche Vorteile, faul zu sein, ungeachtet dessen, was die #fitfam denken mag. Natürlich ist es immer noch wichtig, Ihren Körper in Bewegung zu bringen, aber neue Forschungsansprüche, sich etwas fauler sein zu lassen, könnten Ihnen tatsächlich helfen, länger zu leben. Mit anderen Worten, fühlen Sie sich nicht schlecht, wenn Sie sich heute Nachmittag einfach nicht kardiologisch fühlen; Ruhetage sind genauso gesund.

Du hast von Darwins “Überleben der Stärksten” Theorie gehört, oder? Darin wird der Stärkste einer Spezies ausharren? Nun, sagen wir einfach, Darwins Theorie könnte in naher Zukunft enttarnt werden, denn in letzter Zeit spielen Wissenschaftler mit dem Satz, etwas nach dem Vorbild des “Überlebens des Faulsten” zu lesen. Nun, Sie könnten skeptisch sein, und vertrauen Sie mir, ich war es auch – das Bild eines 20-Jährigen, der den ganzen Tag in seinem Pyjama herumlungert und Müsli aus einer Schachtel pflückt, schreit nicht gerade nach Erfolg. Ein Forscherteam von der University of Kansas und der Oxford University ist jedoch überzeugt, dass der Schlüssel zu einem langen Leben in der Kunst liegen könnte, sich zu entspannen, und ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich bin dafür sehr viel da.

Mitglied der #fitfam zu sein, ist fast so trendy wie im Herbst Kürbis-Gewürz-Lattes zu trinken, und das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache. Schließlich ist regelmäßiges Training gut für Ihre Gesundheit, wenn Sie also wirklich Spaß daran haben, Ihre Freizeit dem Heben von Lasten oder dem Schwitzen zu widmen, dann haben Sie mehr Power. Aber, wenn du nicht gerne trainierst, solltest du dich nicht schuldig fühlen wegen deiner Vorbehalte – es ist nicht für jeden, und vielleicht hast du einfach keine Bewegung gefunden, die dich am besten fühlen lässt. Aber, nur für den Fall, dass Sie nach einer zusätzlichen Begründung suchen, deuten neu entdeckte fossile Daten darauf hin, dass Faulheit zu einer längeren Lebensdauer führen könnte, also machen Sie weiter und lassen Sie Ihr Haar fallen, legen Sie Ihre Füße hoch und entspannen Sie sich, Mädchen.

Laut einem Bericht der University of Kansas, der Fossilien analysiert, die bis vor 5 Millionen Jahren bis heute zurückreichen, haben die Forscher die Stoffwechselraten von fast 300 verschiedenen Arten ermittelt, also die Energiemenge, die sie benötigen würden, um von Tag zu Tag zu überleben. Betrachtet man diese Daten allein, so fanden die Forscher heraus, dass Arten, die mehr Energie zum Überleben benötigten, eher schnell aussterben würden, während Arten, deren Energieniveau niedrig blieb, eher gedeihen würden. Mit anderen Worten, du kannst im Wesentlichen kühlen oder gekühlt werden, mein Freund.

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Natürlich sind diese Art von Informationen noch vorläufig, so dass die Autoren der Studie ihre Ergebnisse als Verallgemeinerung kategorisieren. Offensichtlich gibt es einige gesundheitliche Vorteile, die mit dem Faulenzen einhergehen, aber Faulheit selbst ist nicht das Ende – alles für ein langes, gesundes Leben, was bedeutet, dass man es trotzdem anstreben sollte, zumindest ein wenig aktiv zu werden, in irgendeiner Weise, regelmäßig. “Du kannst dich nicht einfach entscheiden, als Individuum faul zu sein und zu erwarten, länger zu leben”, sagte Luke Strotz, leitender Studienautor und Postdoc am Biodiversity Institute und Natural History Museum der Kansas University, CNN. Die Frage ist also, was ist der glückliche Mittelweg?

Laut der zertifizierten Trainerin und Fitnesspersönlichkeit Katie Austin ist es ideal, täglich 30 bis 40 Minuten Sport zu treiben. “Ich trainiere nie über eine Stunde lang, es sei denn, es ist 90-minütiges Yoga”, sagt Austin Elite Daily über E-Mail und fügt hinzu, dass, obwohl die Entscheidung, überhaupt nicht zu trainieren, zu Gesundheitsproblemen irgendwo auf der Linie führen kann, Überbeanspruchung auch problematisch sein kann. “Wenn du zu viel trainierst, kann es wirklich hart für deinen Körper sein”, sagt sie. “Dein Körper braucht Ruhe und Erholung.”

Unterm Strich: Du kannst faul sein, und du kannst aktiv sein, aber das Gleichgewicht der beiden scheint der Schlüssel zu sein, um dich wohl zu fühlen. Und das bedeutet nicht unbedingt, dass du dich zwingen musst, Dinge zu tun, die du nicht tun willst. Zum Beispiel, wenn Sie es hassen zu laufen, müssen Sie sich nicht anmelden und für 5k trainieren, nur weil Sie denken, dass es gut für Ihre Gesundheit sein wird. Vielleicht bedeutet Aktiv werden für Sie einfach, die Treppe anstelle des Aufzugs zu nehmen oder alle paar Stunden von Ihrem Schreibtisch aufzustehen, um sich zu strecken. Höre auf deinen Körper und ehre ihn – wenn das bedeutet, dass du dreimal pro Woche eine schwitzige Gymnastik-Session planst, ist das toll. Aber wenn der Montag vorbeikommt und alles, was du tun willst, ist, auf dem Sofa rumzuhängen, dann tu es, Boo. Die Wissenschaft sagt, es kann nicht schaden.